Morgen gehts los

Essen to go im Gasthaus Rieden

Ab 1. Mai bietet das Gasthaus Rieden von Freitag bis Sonntag einen Essen- Abholservice. Es wird eine kleine Auswahl an Gerichten angeboten: Schnitzel, Schweinebraten etc.

Bitte Speisen jeweils am Vortag unter der Nummer Tel.0171 95 72 883 bestellen.

Bringen Sie bei der Abholung bitte ein passendes und umweltfreundliches Gefäß mit.

Abholzeiten:

„Morgen gehts los“ weiterlesen

Termine online buchen

Kfz- Zulassungstelle in Staudham wieder geöffnet

Das Landratsamt Rosenheim einschließlich aller Außenstellen ist ab kommenden Montag wieder für den regulären Parteiverkehr geöffnet. Um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, die in den vergangenen Wochen Corona bedingt nicht eingereicht werden konnten, nun abzuarbeiten, bietet die Behörde für die Zulassungsstellen in Rosenheim und Bad Aibling zusätzliche Möglichkeiten an, Termine zu vereinbaren. Allerdings zwinge das neuartige Corona-Virus zu wichtigen Einschränkungen. Um Kundinnen und Kunden durch das Warten nicht unnötig zu gefährden, ist eine vorherige Terminvereinbarung vorerst bis Ende Mai in allen Bereichen der Behörde zwingend erforderlich. Zudem besteht in den Räumen der Behörde die Pflicht, einen Mund-Nasenschutz zu tragen, den die Kundinnen und Kunden selbst mitbringen müssen. Die Ansprechpartner im Landratsamt sind unter ihren persönlichen Telefonnummern und die Zentrale unter 08031 392 01 zu erreichen.

Für die Zulassungsstellen in Wasserburg sowie für die Führerscheinstelle besteht die Möglichkeit, Termine online unter www.landkreis-rosenheim.de zu buchen. Telefonisch können die Zulassungsstelle unter 08031 392 5353 und die Führerscheinstelle unter 08031 392 5355 kontaktiert werden.

Abschiedsfahrt in den Ruhestand

Noch einmal als Bürgermeister durch die Gemeinde

Corona schränkt uns alle ein, macht aber auch kreativ! Um den letzten Arbeitstag unseres Ersten Bürgermeisters dennoch gebührend zu gestalten, machten sich Feuerwehren und Bauhof mit ihren Dienstfahrzeugen auf den Weg nach Reiching, um Karl Fischberger abzuholen. Bei strahlendem Sonnenschein freute er sich über die anschließende kurze Gemeinderundfahrt und die vielen kleinen und großen Bürger*innen, die am Straßenrand oder aus den Gärten winkten. Corona verbietet Händeschütteln, Umarmen, Feiern u.v.m., aber konnte heute nicht verhindern, dass unserem Bürgermeister auf eine neue und besondere Art Anerkennung, Dank und auch Abschiedsschmerz vermittelt wurden.

„Abschiedsfahrt in den Ruhestand“ weiterlesen

Gymnasium Gars

Anmeldungen von 18.5. - 22.5.2020 möglich

Wie für alle weiterführenden Schulen findet auch die Neuanmeldung am Gymnasium Gars heuer in der Woche vom 18. bis 22. Mai statt. Auf Grund der besonderen Situation in diesem Jahr müssen die Kinder nicht persönlich am Gymnasium Gars angemeldet werden. Eine Online-Anmeldung ist über die Homepage der Schule problemlos möglich, wo sich auch eine genaue Anleitung dazu und viele weitere Informationen finden.

Kontakt: neuanmeldung@gymnasiumgars.de oder telefonisch 08073-9193-0